Zum Portal Zum Forum Zur Fotogalerie by Speedy Zur Fotogalerie by Speedy + User Zu den Games Zum Kalender
Häufig gestellte Fragen Suche EMail Impressum Registrierung

Zu den Games

www.eintr8-4ever.de » News » Eintracht-News » Fundstück der Woche   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Lexikon 1 Gast | Thema im Zip-Format speichern | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Social Bookmarking: Lesezeichen bei del.icio.us Lesezeichen bei Mr. Wong Lesezeichen bei Webbrille Lesezeichen bei Linkarena Lesezeichen bei Folkd Lesezeichen bei Yigg Lesezeichen bei Webnews Lesezeichen bei Technorati Lesezeichen bei Oneview Lesezeichen bei Yahoo Lesezeichen bei Google Webbrille
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas B&W Thomas B&W ist männlich   Zeige Thomas B&W auf Karte
Moderator

WbbShop:
Gekaufte Artikel: 0
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0

Guthaben: 654.626 Adler-Taler

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
ausgestellte Bilder: 43
Galeriekommentare: 17
eigene Galerie

Eintracht Mitglied?: Ja
Herkunft: Deutschland

SpielHölle  
   13 Highscores  

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.304.086
Nächster Level: 8.476.240

1.172.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Elfmeterhistorie:
Elfmeter herrausfordern
Siege: 0
Unentschieden: 1
Verloren: 0

Beitragsnr.: 20764
Fundstück der Woche Antwort erstellen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein wenig Wehmut eines Fans

von Hansi Reuter, Samstag, 19. Februar 2011 um 15:22

Seelendreck ans aktuelle Team

Erinnert sich jemand an Samstag, den 01.02.1975? Es war 16:00 Uhr als ein gewisser Heribert Bruchhagen sein erstes Tor für den DJK Gütersloh erzielte und damit die 1:0 Führung gegen Olympia Wilhelmshaven (Endstand 4:0). Keiner von uns war dabei. Unsere Eintracht unterlag an besagtem Tag in Mönchengladbach mit 0:3, viele von uns waren dabei. Vier Monate später gewannen wir den DFB-Pokal, auch hier waren viele von uns Augenzeugen. Michael Skibbe war gerade 9 Jahre alt. Viele Erfolge und Enttäuschungen folgten in den Jahren. Es war die Zeit, als Fußballschuhe noch schwarz waren, der Stehplatz 8 Mark kostete und die teuerste Karte unvorstellbare 30 Mark. Das Bier wurde für 1,20 geschlürft und das Waldstadion hatte eine Gaststätte in der man bar bezahlen konnte. Nach Niederlagen durfte man als Fan seine Mannschaft kritisieren ohne gleich als Verräter dazustehen. Es fiel nicht auf, dass ein Stadiondach nicht geschlossen war, es gab keines.

Kunter, Koitka, Wienhold, Pahl, Stein, Köpke. Die Eintracht hatte Torleute von denen sich vielleicht mal einer einen Ball wie ein Diskuswerfer in die eigenen Maschen setzte, aber ein Nürnberger Schuss aus 25 Meter wurde mit dem Fuss im schwarzen Schuh gestoppt und der Konter eingeleitet.

Müller, Trinklein, Körbel, Neuberger, Trapp, Reichel, Pezzey, Sziedat, Lorant, Falkenmayer, Binz, Studer, Roth, Zchadadse, Weber u.v.a. verteidigten mit dem Adler auf der Brust. Und der bedeutet ihnen etwas.

Grabowski, Kraus, Nickel, Disco-Ronnie, Nachtweih, Möller, Bein, Detari, Gründel, Jay-Jay und zahlreiche andere Mittelfeldspieler konnten Eckbälle in des Gegners Strafraum bringen, Freistöße verwandeln und einen Nürnberger ausspielen! Die schwarze Farbe der Schuhe zog den Ball magisch an und jeder Tunnel im Training kostete 5 Mark. Die Mannschaftskasse war gut gefüllt. (Bananen-Oli kotzt heute noch bei dem Namen Okocha)

Hölzenbein, Bum-kun Cha und Yeboah erzielten alleine über 250 Tore für die Adler vom Main. Die Liga zitterte vor der Offensivabteilung unserer Kicker. Keiner von Ihnen verhandelte erfolglos in der Türkei und traf dann über 25 Spiele nix.

Wir hatten Trainer ohne Taktikresistenz, mit Mut zur Offensive. Ja, auch viele Bekloppte die an Magie von Plastikstühlen glaubten (aber mit einer bescheidenen Truppe den Aufstieg schafften), Sportlehrer in Containern, betrunken auf der Bank, Ägypten-Verpisser, Bayernfans mit Seidenschal, Osramvertreter, Zonenflüchtlinge, ja sogar echte Pfälzer. Einige möchte ich hier gar nicht erwähnen, aus Respekt vor unserem Verein. Aber nur Container-Willi stellte noch defensiver auf als der Neusser Selbstdarsteller und der Co-Trainer vom Offenbacher.

Es gab genug Spieler die den Adler auf der Brust nicht verdienten, aber es gab auch Spieler wie Bindewald oder Schur, die mit limitierten Möglichkeiten alles gaben für den Stick auf dem Trikot.

Schellen auf der Mitgliederversammlung, Immobilienhandel in der Kabine, Kündigungen durch das Klofenster, Manager als Spielerberater, Verhaftungen in Fernsehsendungen, Präsidenten mit einem Jaguar die sich beim Finanzamt als Opelfahrer ausgaben (Bewährungsstrafe), Gehaltslisten in Papierkörben, die Uhr ging nicht wie angekündigt, aber Yeboah ging. Endlos kann man die Skandale und Aufreger fortsetzen. So war sie unsere Diva vom Main.

Niederlagen gegen Homburg/Saar folgten Siege gegen die Bayern. Freudentränen und Klagegeheule wechselte sich rasend ab. Immer war die Eintracht Thema in Sportsendungen. Ausreden wie finanzielle Mittel galten nicht. (Haben eigentlich Mainz, Freiburg, St. Pauli, Nürnberg mehr Geld??) Es war sicherlich nicht alles besser, aber es ging um das Spiel. Das Spiel, warum wir ins Stadion gehen. Das Spiel unserer Mannschaft der Eintracht. Weil wir Frankfurter sind (und ihr nicht !?), nur eine Stadt nur ein Verein.

Ich will keine kommerzielle Veranstaltung wo erst nach dem Umsatz und dann nach dem Ergebnis gefragt wird. Familiäre Probleme, Finanznöte, gekündigte Freundschaften, Geldstrafen und vieles mehr haben wir auf uns genommen und werden wir auf uns nehmen. Nur um unsere Eintracht zu sehen.

Ich war mit Freunden im Kino und der Film war echt mies. Als ich darauf antwortete „ich bin Eintracht Fan und sehe zur Zeit genug schlechte Filme“, wurde mir geraten nicht mehr ins Kino zu gehen. Das geht, nicht mehr ins Stadion geht nicht. Ich bin Frankfurter, kein Erfolgsfan. Aber einer mit Anrecht auf ehrliche Arbeit. Meine Karte wird mir nämlich nicht geschenkt. Wie übrigens das Stadionmagazin auch nicht mehr in meinem Mitgliedsbeitrag enthalten ist. Dafür gibt es aber eine dritte Sorte Rotwein im VIP-Bereich. Aber statt französischen Dokumentarfilmen mit schwedischen Untertiteln, möchte ich wieder Blockbuster erleben. Der Ausgang ist nur sekundär, aber die Schauspieler sollten gut sein. Sonst müssen wir die austauschen. Und wenn der Regisseur nix taugt, dann weg damit und Nachwuchskünstlern eine Chance geben. Dann klappt`s auch mit dem Etat.

Ich bin am Samstag wieder beim Spiel und nicht im Kino und zu guter letzt noch ein paar Namen: Bechtold, Becker, Claus, Ehmer, Gmelin, Grabowski, Gramlich, Heilig, Hölzenbein, Imke, Jockel, Körbel, Lindner, Pfaff, Pfeiffer, Schmitt, Schneider, Schütz, Stubb und Weilbächer.

Wer das ist? Es sind die Ehrenspielführer von Eintracht Frankfurt. Männer voll Ehre und Stolz, mit dem Willen alles für diesen Verein zu geben. So wie wir alles für diesen Verein geben.

Merkt Euch das für die kommenden Spiele und beschmutzt Ihre Namen nicht. Und merkt Euch noch eins:

Wir waren vor Euch da und ir werden nach Euch da sein. Wir sind Frankfurter.

Nur eine Stadt, nur ein Verein.

Viele von euch kennen den Hansi er ist wie viele von uns schon lange lange dabei. Respekt für diese Ausführung...................

20.02.2011 13:52 Thomas B&W ist offline Email an Thomas B&W senden Homepage von Thomas B&W Beiträge von Thomas B&W suchen Nehmen Sie Thomas B&W in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: ------------------------------ YIM Screenname: -----------------------------
Der Betreiber und die Teammitglieder von www.eintr8-4ever.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von am 20.02.2011 um 13:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Bedankomat Thomas B&W ist männlich

Für diesen Beitrag haben sich 2 User bedankt:

Sheepi 20.02.2011 15:44, Ecki 22.02.2011 14:56

Sag doch mal DANKE und klicke hier: Danke

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Counter