Patrick Ochs bleibt Eintracht Frankfurt treu. Der geplante Wechsel zu Bundesliga-Konkurrent Schalke 04 ist vom Tisch. "Ich will die Mannschaft nicht im Stich lassen", sagte der Mittelfeldspieler.
Bis Montagmorgen 10 Uhr hätte sich Patrick Ochs entscheiden müssen, ob er das Angebot des FC Schalke 04 annehmen möchte oder nicht. "Ich habe drei Nächte nicht schlafen können", sagte der 26-Jährige der hr-Sportredaktion, "aber ich habe mich gegen einen Wechsel entschieden, weil ich die Mannschaft nicht im Stich lassen will."
Bruchhagen und Skibbe erleichtert
Die Eintracht hatte eine offizielle Anfrage der Gelsenkirchener vorliegen. Beim Champions-League-Teilnehmer sollte Ochs den abwanderungswilligen Jefferson Farfan ersetzen, dessen Wechsel zum VfL Wolfsburg am Montag aber ebenfalls platzte.
Dass Schalkes Trainer Felix Magath kurz nach der Ochs-Absage auch das Angebot an den Mittelfeldspieler zurückzog, war letztlich nur noch Nebensache. "Patrick Ochs wird bei uns bleiben", freute sich Vorstandsboss Heribert Bruchhagen. Trainer Michael Skibbe ergänzte: "Ohne Patrick wäre es ganz schwierig gewesen, unsere Ziele zu erreichen."
"Will mich der Verantwortung stellen"
Der gebürtige Frankfurter Ochs steht seit 2004 bei den Hessen unter Vertrag und absolvierte 164 Bundesliga- und 28 Zweitligaspiele. Trotz der besser dotierten Offerte aus Schalke wollte der 26-Jährige, dessen Vertrag bis 2012 läuft, der Eintracht auch weiter treu bleiben: "Ich bin Kapitän und will mich der Verantwortung stellen."
Quelle HR Sportredaktion
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thomas B&W am 31.01.2011 12:49.