Eintracht Frankfurt hat nicht nur das Spiel auf Schalke mit 0:2 verloren, sondern auch Schwegler mit einer gelb/roten Karte und Nikolov mit einer Hüftverletzung. Ausserdem hat Teber die 5. gelbe Karte gesehen.
In der ersten Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht viel, die Abwehrreihen standen gut. In Halbzeit 2 die erste Chance für Schalke, als Zimmermann einen Schuss "durchrutschen" lies. In der 66. Minute dann das 1:0 durch einen Kopfball von Asamoah nach einem Freistoss. Das 2:0 dann in der 90. Minute als Zimmermann angeblich ein Foul im Strafraum begangen haben soll. Letztendlich ein verdienter Sieg für Schalke, denn die Eintracht hatte keine richtige Torchance. Das Mittelfeld war schwach und der Sturm blass...
Köhler und Teber fand ich extrem schlecht. Wobei Teber durch die 5. Gelbe nun sowieso gegen Hannover gesperrt ist. Wir nähern uns nun wieder den Tabellenplätzen wo wir hingehören. Im Vergleich zu FF hat sich nicht soviel geändert...
Weiterhin ist mir zum wiederholten male aufgefallen, dass die Schalker es mit "You´ll only sing when you winning" halten. Totenstille im Stadion und nach den Toren für 2 Minuten Stimmung.
Und die blau-Weissen "Deppen" meinen im Schutz der Plexiglasscheiben ihr Spielchen machen zu mnüssen. Ich bin ja nicht leicht aufzuregen, aber diesmal...
Die Abfahrt vom Parkplatz durch die Stadt zur Autobahn hat dann auch noch 1 1/2 Stunden gedauert. Mein Fazit (getreu den Onkelz): Wieder mal ´nen Tag verschenkt!!!