Tankard-Sänger Gerre im Gespräch mit der Frankfurter Rundschau über die Anti-Funkel-Stimmung, Caios abgebrochene Laktattests, tolle Videotextseiten und Volltreffer wie Kweuke.
FR: Herr Geremia…
…so nennt mich kein Mensch. Nennen Sie mich bitte Gerre.
FR: Okay, Gerre, welcher Fraktion gehören Sie an: der Fraktion Caio oder der Fraktion Funkel?
Ich bin einer der wenigen Fraktionslosen. Ist damit Ihre Frage ausreichend beantwortet?
FR: Nein.
Das dachte ich mir. Also ich bin dafür, dass die Eintracht Klinsi holt. Der ist doch jetzt frei. Oder ist er schon wieder in Amerika am Strand? Na gut, mal im Ernst: Ich denke, dass viele Fans nach vier Jahren in der Bundesliga einfach keine Lust mehr haben, um den elften, zwölften oder 13. Platz zu spielen. Die Leute waren aber nach dem Aufstieg auch ein bisschen verblendet, weil wir da gleich ins DFB-Pokalfinale gestolpert sind. Das hat ja in dieser Saison nicht ganz so geklappt, weil ein gewisser Spieler gegen Rostock kurz vor Schluss einen Elfer verschossen hat. Den Namen muss ich nicht extra erwähnen, der wird ja im Stadion schon nach zehn Minuten gebrüllt, wenn wir bis dahin noch nicht 3:0 führen.
FR: Die Stimmung im Stadion ist bedenklich.
Sie ist vergiftet. Und es ist eine mittelschwere Katastrophe, wenn sich Zuschauer beim Spiel gegen Gladbach untereinander prügeln.
[weiterlesen...]