| (Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) |
Seiten (2):
« vorherige
1
[2]
|
|
Aepplerpower
Super Moderator

WbbShop:
Gekaufte Artikel: 0
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0
Guthaben: 4.820 Adler-Taler
Aktienstand: 0 Stück
User werben:
geworbene User: 0
ausgestellte Bilder: 0
Galeriekommentare: 1
Eintracht Mitglied?: keine Angabe
Herkunft: Hessen *G
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.419.310
Nächster Level: 7.172.237
Elfmeterhistorie: Elfmeter herrausfordern Siege: 0 Unentschieden: 0 Verloren: 0
 |
|
Beitragsnr.: 10616
|
|
Das habe ich schon erwartet, kenne es ja auch....
Aber gefrustet bin ich jedes mal auch wieder. Gerade bin ich am Rechner gelandet, habe auf Hoffnung auf weitere Schlagzeilen mal bei Bild geschaut.
Dort die Info: Bielefeld denkt über Stadtionverbote nach:
Nach Hopp-Skandal - Schwick droht Chaoten mit Stadion-Verbot
Es ist wie immer, die bösen Chaoten/Hools, sie beleidigen eine Person durch ein Banner und Gesänge, dort geht ein Böller hoch, alle in den Knast!
Vier Anzeigen, bei sei einen Aufwand? Das ist doch einfach nur lächerlich.
Da freue ich mich auf den 31.12, wenn die Polizei den Römerplatz einkesselt und alle abführt, weil kalt (und dann nen Schal tragende Leute zugegen sind, sie noch Böller bei sich haben).
Ich bin zwar in der Matrie Fußball nicht so weit drin wie viele hier, aber schon ich kann erkennen, wie erschreckend die Berichterstattung ist.l
Ab nächstes Jahr werde ich VIP-Fan, dann hat man den ganzen Streß nicht, dann ist schöne , heile Welt *lol
*kotz
Äppler

|
|
02.12.2008 00:52 |
|
Der Betreiber und die Teammitglieder von www.eintr8-4ever.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von am 02.12.2008 um 00:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
|
Thomas B&W
Moderator

WbbShop:
Guthaben: 654.626 Adler-Taler
User werben:
ausgestellte Bilder: 43
Galeriekommentare: 17
eigene Galerie
Eintracht Mitglied?: Ja
Herkunft: Deutschland
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.303.769
Nächster Level: 8.476.240
Elfmeterhistorie: Elfmeter herrausfordern Siege: 0 Unentschieden: 1 Verloren: 0
 |
|
Beitragsnr.: 10619
|
|
Nachfolgender Polizeibericht nur nochmal zur Info ...........nach allem was wir von Augen und Ohrenzeugen bislang gehört haben stellt sich der letzte Absatz wohl mehr als Hohn dar .
Polizeieinsatz im Steintor am 29.11.2008
(1. Dezember 2008) Bereits im Vorfeld des Fußballbundesligaspiels Werder Bremen - Eintracht Frankfurt wurde der POLIZEI BREMEN bekannt, dass mehrere Busse mit Frankfurter "Problemfans" der Kategorien B + C bereits am frühen Vormittag des Spieltages in Bremen eintreffen würden. Befürchtet werden mussten körperliche Auseinandersetzungen mit "verfeindeten" Bremer Fangruppierungen.
Gegen 09.30 Uhr trafen die avisierten Busse besetzt mit ca. 250 bis 300 Personen am Sielwall ein. Unter lautstarkem Gegröle begaben sie sich über den Sielwall ins Steintorviertel. Für die dort formierten Einsatzkräfte war deutlich eine aggressive Stimmung aus dem Aufzug spürbar. Verbal äußerte sich die Stimmungslage aus den lautstark skandierten Sprüchen: "Wo sind die Bremer Ultras, kommt her und ihr kriegt aufs Maul" und "Die Bullen können uns nichts, wir bleiben zusammen und machen was wir wollen!" Es war offenkundig, dass man es darauf anlegte, Bremer Fans zu finden und sich mit diesen körperlich auseinander zusetzen. Ansprechversuche der Einsatzkräfte mit den so genannten Fans verliefen ergebnislos und wurden mit Beleidigungen quittiert. Nachdem zunächst ein äußerst lauter Böller an der Sielwallkreuzung zur Explosion gebracht worden war, ging die Gruppierung in breiter Front über die Fahrbahn durch das Steintorviertel. Zunächst schlugen sie den Weg zum Stadion ein, verhielten dann allerdings und wollten in Richtung Innenstadt zurückgehen. Die Gruppe wurde daraufhin in Höhe der Straße Vor dem Steintor / Sophienstraße von den Einsatzkräften gestoppt und eingeschlossen. Um zu verhindern, dass die gewaltbereiten Fans unkontrolliert in die Bremer Innenstadt einsickern und damit ein unkalkulierbares Risko für einkaufende Bürger und Besucher des Weihnachtsmarktes darzustellen drohten, entschloss sich der Einsatzleiter zu dieser Maßnahme. Darüber hinaus hätte es ohne Zweifel beim Aufeinandertreffen mit Bremer Fans eine körperliche Auseinandersetzung gegeben. Aus diesem Grunde bestand zur Verhinderung unmittelbar bevorstehender Begehung von schweren Straftaten keine andere geeignete Möglichkeit, als die Ingewahrsamnahmen anzuordnen. Nach übereinstimmender Beurteilung Frankfurter und Bremer Szenekundigerbeamter (SKB) handelte es sich bei dem Klientel überwiegend um B + C Fans (Ultras und Hooligans) mit nicht kontrollierbarem Gewaltpotenzial. Über ungefähr ein Viertel dieses Personenkreises gibt es Erkenntnisse aus der Datei Gewalttäter Sport. D.h. sie sind in Zusammenhang mit Fußballspielen als Gewalttäter in Erscheinung getreten. Im Steintor ließen sie nach den Ingewahrsamnahmen u.a. diverse Böller, Sturmhauben, Mundschutze, Abschussgeräte für Signalmunition inkl. Kartuschen und weitere Pyrotechnik (Selbstlaborate) zurück. Bei einzelnen Personen wurden Flyer gefunden, in denen zu Gewalt gegen Bremer Ultras und die Polizei aufgerufen wurde. In Gewahrsam genommen wurden 234 Problemfans und drei verschiedenen Sammelstellen der Polizei in Bremen zugeführt. Der Kommentar einer ebenfalls eingeschlossenen Frau eines Frankfurters lautete: "Weil sich die Kerle prügeln wollen, müssen wir das hier mitmachen". Ein vor Ort befindlicher Polizeibeamter kommentierte die Situation mit den Worten: "In den 18 Jahren in denen ich Verantwortung bei Fußballeinsätzen trage, habe ich selten derart aggressive und polizeifeindliche Fans erlebt".
Es bleibt festzustellen, dass es nach dem konsequenten Einschreiten der Polizei für ein Fußballspiel dieser Größenordnung in der Stadt absolut ruhig blieb.
__________________ Gruß Thomas :smilie-018
|
|
02.12.2008 08:01 |
|
Der Betreiber und die Teammitglieder von www.eintr8-4ever.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von am 02.12.2008 um 08:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
|
BaW-RS
Super Moderator

WbbShop:
Guthaben: 1.600 Adler-Taler
User werben:
ausgestellte Bilder: 15
Galeriekommentare: 51
eigene Galerie
Herkunft: Frankfurt
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.627.358
Nächster Level: 19.059.430
Elfmeterhistorie: Elfmeter herrausfordern Siege: 0 Unentschieden: 0 Verloren: 0
 |
|
Beitragsnr.: 10629
|
|
|
03.12.2008 12:40 |
|
Der Betreiber und die Teammitglieder von www.eintr8-4ever.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von am 03.12.2008 um 12:40 verfassten Beitrag.
|
Speedy
Administrator

WbbShop:
Gekaufte Artikel: 1
Guthaben: 2.147.483.647 Adler-Taler
Aktienstand: 10 Stück
User werben:
geworbene User: 1
ausgestellte Bilder: 4567
Galeriekommentare: 33
eigene Galerie
Herkunft: Hessen
Themenstarter
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.334.084
Nächster Level: 55.714.302
Elfmeterhistorie: Elfmeter herrausfordern Siege: 7 Unentschieden: 5 Verloren: 8
 |
|
Beitragsnr.: 10721
|
|
Mittwoch, 10.12.2008 um 23.00 Uhr auf NDR3:
| Zitat: |
"Hier randalieren Hooligans", "Polizei verhindert Massenschlägerei", "200 Hooligans festgenommen" - so berichtet die Presse über einen Polizeieinsatz wegen angeblicher Ausschreitungen am Rande des Spiels Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt. Doch die Frankfurter Fans sehen sich zu Unrecht an den Pranger gestellt: Sie seien keine Gewalttäter, die Polizei habe sie grundlos stundenlang festgehalten und völlig überzogen reagiert. Augenzeugen bestätigen dies. Mehrere Betroffene ziehen gegen die Einsatzleitung vor Gericht. Dagegen hielten sich die Medien zunächst ausschließlich an die Aussagen der Polizei. Deren Version, es habe sich um Gewalttäter gehandelt, wurde zunächst ungeprüft übernommen. Zapp über umstrittene Meldungen und Fußballfans, die Polizei und Medien kritisieren. |
|
Der Link zur Ankündigung: Klick bitte hier...
Der Link zur Sendung: Klick bitte hier...
Oder einfach mal bei mir fragen...
11.12.2008 22:55 |
|
Der Betreiber und die Teammitglieder von www.eintr8-4ever.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von am 11.12.2008 um 22:55 verfassten Beitrag.
|
|