Zum Portal Zum Forum Zur Fotogalerie by Speedy Zur Fotogalerie by Speedy + User Zu den Games Zum Kalender
Häufig gestellte Fragen Suche EMail Impressum Registrierung

Zu den Games

www.eintr8-4ever.de » News » Eintracht-News » www.eintracht-archiv.de macht "Denkpause"   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Lexikon | Thema im Zip-Format speichern | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Social Bookmarking: Lesezeichen bei del.icio.us Lesezeichen bei Mr. Wong Lesezeichen bei Webbrille Lesezeichen bei Linkarena Lesezeichen bei Folkd Lesezeichen bei Yigg Lesezeichen bei Webnews Lesezeichen bei Technorati Lesezeichen bei Oneview Lesezeichen bei Yahoo Lesezeichen bei Google Webbrille
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speedy Speedy ist männlich   Zeige Speedy auf Karte
Administrator

WbbShop:
Gekaufte Artikel: 1
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0

Guthaben: 2.147.483.647 Adler-Taler

Aktienstand: 10 Stück

User werben:
geworbene User: 1
ausgestellte Bilder: 4557
Galeriekommentare: 33
eigene Galerie

Eintracht Mitglied?: Ja
Herkunft: Hessen

SpielHölle  
   1 Highscores  

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.321.180
Nächster Level: 55.714.302

7.393.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Elfmeterhistorie:
Elfmeter herrausfordern
Siege: 7
Unentschieden: 5
Verloren: 8

Beitragsnr.: 9950
www.eintracht-archiv.de macht "Denkpause" Antwort erstellen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Von "Grabi65" aus dem off. Eintrachtforum:

Zitat-Anfang:
"Ich habe zu meiner nicht gerade angenehmen Überraschung eben entdeckt, dass ein Zugriff auf die einzigartigen Seiten von www.eintracht-archiv.de derzeit nicht möglich ist.

Der Grund für die dort angeführte "Denkpause" wird nicht genannt.

Ohne hier Mutmaßungen anstellen zu wollen, würde ich aber all jenen gerne eine fette "Denkpause" verordnen, die sich in der Vergangenheit allzu schamlos aus dem Archiv bedient haben und nicht einmal den Anstand hatten, bei Verwendung des dort mit unendlich viel Zeitaufwand und Herzblut gesammelten Materials eine Quellenangabe zu nennen. Wie es aussieht, habt ihr uns allen einen Bärendienst erwiesen. Besten Dank dafür."
Zitat-Ende

Dazu dann die Anwort von Frank:

Zitat-Anfang:
"Na, dann will ich mich auch mal zu Wort melden.

Zunächst, um das festzustellen: Ich werde die Arbeit rund um die Historie der Eintracht nicht einstellen, sondern es geht weiter mit gewohnter Kontinuität; d. h. so wie in den letzten sechs Jahren (im Schnitt zwei Stunden täglich sind es schon, die anfallen). Das schieße ich nicht einfach in den Wind...

Denkpause ist wörtlich zu nehmen. Fakt ist, dass ich mit der aktuellen Situation - aufs Archiv bezogen, dass mich die aktuelle Tabelle auch ank..., ist ne andere Sache - einfach nicht zufrieden bin. Dabei kommen viele Sachen zusammen. Das hat etwas mit in meinen Augen fehlender Resonanz zu tun, etwas mit dem fortwährenden Bilderklau (wobei das nun wirklich nur ein Nebenkriegsschauplatz ist und mich nicht zur 'Denkpause' bewogen hat), etwas mit dem Gefühl, als Selbstbedienungsladen auf der einen Seite (durchaus mit meinem Einverständnis) jede Menge Material für die Eintracht bereitzustellen, auf der anderen Seite jedem Programm, jeder Eintrittskarte (wohlgemerkt von absolvierten Spielen, also reinem Archivmaterial), jeder Autogrammkarte und selbst dem aktuellen Jahrbuch hinterherrennen zu müssen, um sie in den meisten Fällen am Schluss in Ebay zu kaufen (an der Stelle ein Dankeschön an Jan, dessen Job es eigentlich nicht ist, Öffentlichkeitsarbeit zu machen, der aber ein ums andere Mal in die Bresche springt).

Einer der Hauptgründe für die Denkpause ist bestimmt auch die Notwendigkeit für mich, mein bislang von mir idealisiertes Bild der Fans im Allgemeinen zu revidieren. Dabei deckt sich der Frust, den ich teilweise mit meinem Archiv schiebe, mit dem, der in mir hochkocht, wenn ich die Besucherzahlen im Museum sehe. Wenn es in einem Jahr nur knapp 20.000 Menschen schaffen, im Museum vorbeizuschauen und ich davon die Besucher im Rahmen der zahlreichen Betriebs-, Geburtstags- und Kinderveranstaltungen, der FuFa-Events und sonstiger Specials abziehe, ist das ernüchternd. Wenn ich sehe, dass Veranstaltungen wie mit Tommy Rohrbach oder Adolf Bechtold nur Zusprich von einer an zwei Händen abzählbaren Besucherzahl finden, ist das ernüchternd. Wenn ich mitbekommen, dass sich vor der übrigens wieder einmal sehr gelungenen Veranstaltung am Sonntag mit Bakary Diakité kein einziger Besucher ins Museum verirrt, ist das ernüchternd.

Von Tradition singen, sich aber für die Historie nicht zu interessieren; gegen den modernen Fußball sein, den alten aber nicht kennen - dies trifft bestimmt nicht auf alle, aber auf einen großen Teil der zu, die sich Fans von Eintracht Frankfurt nennen. Ich bin davon überzeugt, dass wir eine sehr rührige und engagierte Fanszene (in der es momentan bestimmt gut täte, wenn einige der Protagonisten akzeptieren würden, dass Grabenkriege und Alleinvertretungsansprüche kontraproduktiv sind) haben. Für viele Leute, ob UF, FuFa, Fanclubs oder auch Unorganisierte, ist die Eintracht eine Herzblutabgelegenheit. Wahrscheinlich ist dieser Anteil größer als bei anderen Vereinen. Aber das Gros derer, die regelmäßig für ein (fast) ausverkauftes Stadion sorgen und auch die Mehrzahl derer, die stolz darauf sind (und ihren Teil dazu beitragen), dass wir die beste Kurve der Liga haben (hatten), repräsentiert eben diesen modernen Fußball, bei dem das Spiel zum Event, das Stadion zur Location und die Eintrittskarte zum Konsumprodukt geworden ist. Das kann ich noch nicht mal diesen Leuten ankreiden, der Fehler liegt in diesem Fall bei mir, weil ich mir ein idealisiertes Bild zu lange bewahrt habe.

Wie schon eingangs erwähnt - weitergehen wird es mit meinem (Online-)Archiv auf jeden Fall - die Frage ist, wie. Die Denkpause brauche ich, um mir über meine teilweise indifferenten und unausgegorenen Gedanken klarer zu werden. Ich weiß nur, dass ich keine Lust darauf habe, mir das kaputt zu machen, was mir Spaß macht und für mich wichtig ist.

Frank

P.S. Danke an die, die sich hier oder via Mail bzw. Tel. gemeldet & teilweise Hilfe angeboten bzw. Ideen geäußert bzw. Streicheleinheiten durchgereicht haben. Unterstützung mag ich weder finanziell (mein Ding) noch rechtlich (wenn die konkret nötig wäre, würde ich die einschlägig bekannten Forumsanwälte schon striezen) in Anspruch nehmen. Danke auch an die, die mich regelmäßig unterstützen, Spielberichte verfassen, Programme und Eintrittskarten für mich aufheben (Wink mit dem Gartenzaun: Ich benötige i.a.R. von jedem Auswärts- und Freundschaftsspiel Eintrittskarte und Programm; und meist auch von den Heimspielen ne EK), mir Bilder zur Verfügung stellen...
Auf diesen Beitrag antworten"
Zitat-Ende

Hier dann der komplette Beitrag: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/...1152309/?page=3

Denkt einfach mal drüber nach...

_smilie-006

Mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht... Forza SGE!!!

13.10.2008 17:59 Speedy ist online Email an Speedy senden Homepage von Speedy Beiträge von Speedy suchen Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Teammitglieder von www.eintr8-4ever.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von am 13.10.2008 um 17:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Bedankomat Speedy ist männlich

Für diesen Beitrag haben sich 3 User bedankt:

sound-confusion 13.10.2008 19:05, Aepplerpower 14.10.2008 08:52, Thomas B&W 14.10.2008 15:43

Sag doch mal DANKE und klicke hier: Danke

BaW-RS BaW-RS ist männlich   Zeige BaW-RS auf Karte
Super Moderator

WbbShop:
Gekaufte Artikel: 0

Guthaben: 1.600 Adler-Taler

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
ausgestellte Bilder: 15
Galeriekommentare: 51
eigene Galerie

Herkunft: Frankfurt

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.622.918
Nächster Level: 19.059.430

2.436.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Elfmeterhistorie:
Elfmeter herrausfordern
Siege: 0
Unentschieden: 0
Verloren: 0

Beitragsnr.: 9952
Antwort erstellen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Museum hat er schon Recht. Es ist beschämend, wenn man mal Sonntags vorbei schaut und kaum ein Mensch hat sich dort hin verirrt.

Ich kann Euch nur die Führungen mit Billy Ott empfehlen.

Übrigens seit Ihr schon Fördermitglied ?
Hier könnt Ihr Mitglidwerden: http://www.eintracht-frankfurt-museum.de...erderverein.php

Bitte beachten
Erst die Board-Suche oder GidF benutzen und dann Fragen stellen!

14.10.2008 07:24 BaW-RS ist offline Email an BaW-RS senden Homepage von BaW-RS Beiträge von BaW-RS suchen Nehmen Sie BaW-RS in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Teammitglieder von www.eintr8-4ever.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von am 14.10.2008 um 07:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Thomas B&W Thomas B&W ist männlich   Zeige Thomas B&W auf Karte
Moderator

WbbShop:

Guthaben: 654.626 Adler-Taler

User werben:
ausgestellte Bilder: 43
Galeriekommentare: 17
eigene Galerie

Herkunft: Deutschland

SpielHölle  
   13 Highscores  

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.301.803
Nächster Level: 8.476.240

1.174.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Elfmeterhistorie:
Elfmeter herrausfordern
Unentschieden: 1

Beitragsnr.: 9954
Antwort erstellen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur mit dem Museum hat er Recht. Auch mit dem ganzen anderen Müll, den der Moderne Fußball heute aus macht.
Frank geht es doch nicht anders als dem kleinen Haufen EFC`s die sich auf machten und sich raus nahmen gegen Fanclub Karte, bezahlte AG Mitarbeiter,FSG, rosa Schals und und und zu wettern. Anstatt sie mit Mehrheit zu unterstützen, werden sie als Nestbeschmutzer,Ignoranten,Polemiker mit an Hochnäsigkeit nicht zu übertreffender Art als Minderheit bzw. Randgruppe tituliert.

Wenn gerade hier in diesem Forum etwas geschrieben wird was von der Obrigkeit als nicht in den Rahmen passend gesehen wird, kommt es schon vor das unser Betreiber darauf hin, angeschrieben bzw. angesprochen wird ( Verfasser, Autoren der unangenehm erscheinenden Artikel) zu ermahnen bzw. eventuell Artikel zu streichen.
Wo soll das alles noch enden ?????

Selbst hier in diesem, unserem Forum in dem doch ein Großteil sich persönlich kennt müssen wir doch feststellen das der / die eine oder andere genau auf das abfährt gegen das wir versuchen uns zu wehren.

Den Kampf den wir noch führen wird immer mehr zum Kampf eines gewissen Spaniers Don Quixote gegen die Windmühlen, wie diese traurige Gestalt belächelt wird, so werden doch auch wir nur noch belächelt. Der Mut zum Auslachen der fehlt oder was noch schlimmer ist gar nicht benötigt wird da wir selbst Schuld sind weil viele selber keinen Mut, oder einfach nur Interessenslosigkeit haben zu kämpfen damit es nicht noch schlimmer wird.

Ich für meinen Teil kann den Frank gut verstehen weil in mir und vielen meiner Freunde und Bekannten aus dem Kreis um Eintracht Frankfurt sieht es ähnlich aus.

Ich kann nur hoffen das er den Kram nicht ganz hinschmeißt. Es wäre ein immenser Verlust nicht nur für den Fan, auch der Verein und nicht zuletzt die AG hätten mit Sicherheit einen ganz ganz schwarzen Peter gezogen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thomas B&W am 14.10.2008 16:34.

14.10.2008 16:30 Thomas B&W ist offline Email an Thomas B&W senden Homepage von Thomas B&W Beiträge von Thomas B&W suchen Nehmen Sie Thomas B&W in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: ------------------------------ YIM Screenname: -----------------------------
Der Betreiber und die Teammitglieder von www.eintr8-4ever.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von am 14.10.2008 um 16:30 verfassten Beitrag.
BaW-RS BaW-RS ist männlich   Zeige BaW-RS auf Karte
Super Moderator

WbbShop:

Guthaben: 1.600 Adler-Taler

User werben:
ausgestellte Bilder: 15
Galeriekommentare: 51
eigene Galerie

Herkunft: Frankfurt

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.622.918
Nächster Level: 19.059.430

2.436.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Elfmeterhistorie:
Elfmeter herrausfordern
Unentschieden: 0

Beitragsnr.: 9955

Und die AG interessiert es kein bisschen ob die Seite existiert oder nicht

Bitte beachten
Erst die Board-Suche oder GidF benutzen und dann Fragen stellen!

14.10.2008 17:39 BaW-RS ist offline Email an BaW-RS senden Homepage von BaW-RS Beiträge von BaW-RS suchen Nehmen Sie BaW-RS in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Teammitglieder von www.eintr8-4ever.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von am 14.10.2008 um 17:39 verfassten Beitrag.
Speedy Speedy ist männlich   Zeige Speedy auf Karte
Administrator

WbbShop:
Gekaufte Artikel: 1

Guthaben: 2.147.483.647 Adler-Taler

Aktienstand: 10 Stück

User werben:
geworbene User: 1
ausgestellte Bilder: 4557
Galeriekommentare: 33
eigene Galerie

Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Speedy

SpielHölle  
   1 Highscores  

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.321.180
Nächster Level: 55.714.302

7.393.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Elfmeterhistorie:
Elfmeter herrausfordern
Siege: 7
Unentschieden: 5
Verloren: 8

Beitragsnr.: 9957

Keine Angst, Frank schmeisst nicht hin. Das weiss ich 100%. Aber es wird anderes werden...

Mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht... Forza SGE!!!

14.10.2008 18:42 Speedy ist online Email an Speedy senden Homepage von Speedy Beiträge von Speedy suchen Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Teammitglieder von www.eintr8-4ever.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von am 14.10.2008 um 18:42 verfassten Beitrag.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Counter