Zum Portal Zum Forum Zur Fotogalerie by Speedy Zur Fotogalerie by Speedy + User Zu den Games Zum Kalender
Häufig gestellte Fragen Suche EMail Impressum Registrierung

Zu den Games

www.eintr8-4ever.de » Black & White 79 » BaW - News » Bericht zur Neueröffnung des Goldenen LÖwen   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Lexikon 1 Gast | Thema im Zip-Format speichern | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Social Bookmarking: Lesezeichen bei del.icio.us Lesezeichen bei Mr. Wong Lesezeichen bei Webbrille Lesezeichen bei Linkarena Lesezeichen bei Folkd Lesezeichen bei Yigg Lesezeichen bei Webnews Lesezeichen bei Technorati Lesezeichen bei Oneview Lesezeichen bei Yahoo Lesezeichen bei Google Webbrille
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas B&W Thomas B&W ist männlich   Zeige Thomas B&W auf Karte
Moderator




Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 1082

WbbShop:
Gekaufte Artikel: 0
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0

Guthaben: 641.859 Adler-Taler

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
ausgestellte Bilder: 43
Galeriekommentare: 17
eigene Galerie


Eintracht Mitglied?: Ja
Herkunft: Deutschland


  SpielHölle  
   34 Highscores  


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.676.903
Nächster Level: 7.172.237

495.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Elfmeterhistorie:
Elfmeter herrausfordern
Siege: 0
Unentschieden: 1
Verloren: 0


Beitragsnr.: 11647
Bericht zur Neueröffnung des Goldenen LÖwen Antwort erstellen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Er bringt den Ebbelwei zurück
Klaus Zirkel packt es an. Er ist neuer Chef im «Goldenen Löwen».
Von Andreas Haupt FNP
Zwei Jahre nach dem Brand können Einheimische und Ausflügler im «Goldenen Löwen» wieder Station machen. An Karfreitag ist Premiere auch im Garten.
Harheim. Seit 30 Jahren ist Klaus Zirkel in der Gastronomie tätig. Vieles hat er schon gemacht, Lokale in Sachsenhausen geleitet, die Imbisse von Frankfurter Freibädern geführt, das «Glashaus» in den Titus-Thermen in der Nordweststadt gehört ihm. Doch mit der Wiedereröffnung des traditionsreichen Harheimer Lokals «Zum Goldenen Löwen» in der Reginastraße 6 habe er sich mit seiner Frau Christiane einen Traum erfüllt, schwärmt der gebürtige Maintaler.
«Ich wollte schon immer einen schönen Garten. Jetzt habe ich ihn», sagt der 49-Jährige. An Karfreitag, fast genau zwei Jahre nach dem Brand, besteht wieder die Möglichkeit, unter freiem Himmel direkt am Eschbach Gaumenfreuden zu genießen.
Der frühere Pächter, Oliver Rühmann, hatte das Lokal nach dem Brand noch ein halbes Jahr als reinen Sommergarten weitergeführt. Während der Gastraum und der Saal im Obergeschoss ausbrannten, blieb die Küche weitgehend verschont. Doch weil er sich mit der Familie Schaak nicht über einen neuen Vertrag für das 200 Jahre alte Lokal einigen konnte, schloss der «Goldene Löwe» im Oktober 2007 seine Pforten.
Von den Spuren des Feuers ist im Gastraum längst nichts mehr zu riechen. «Das war schon alles weg, als wir das Lokal übernommen haben», sagt Zirkel. «Die alten Bilder, wie der Goldene Löwe früher ausgesehen hat, sind leider alle verbrannt.» Die komplette Einrichtung bis hin zu den Kühlräumen im Keller hat Zirkel auf eigene Kosten herrichten lassen. «Die Gaststätte sollte das Flair einer Ebbelwei-Wirtschaft haben. Deshalb haben wir Holzbänke aufgestellt. Da kommen die Leute ins Gespräch.»
Auch wird das Stöffche ausgeschenkt. Der Schoppen für 1,40 Euro, der halbe Liter für 2,80. Aber auch 4er- und 16er-Bembel gibt es. «Auf den neuen Gläsern und Krügen, die in den nächsten Tagen kommen, prangt dann auch das Logo des Goldenen Löwen.»
Draußen sind die Handwerker noch damit beschäftigt, den Garten herzurichten, der seit 1913 zum Anwesen gehört. «Drinnen haben wir 90 Sitzplätze. Draußen müssen wir erst einmal abwarten, wie es sich entwickelt.»
Einen Vorgeschmack auf das, was passieren könnte, hat er schon am vergangenen Wochenende beim Frühlingsausbruch erlebt. «Da hab ich nur mal schnell, weil die Leute es wollten, ein paar Tische und Stühle rausgestellt.» Im Handumdrehen hätten sich weitere Gäste eingefunden.
«Einige Harheimer, die zu Besuch waren, meinten, das sei nur ein Vorgeschmack gewesen.» Bis Karfreitag sollen deshalb die überdachten Sitzplätze entlang des Eschbachs fertig werden. «Am Sandkasten werden eine Rutsche und Schaukeltiere aufgestellt, damit Eltern auch mal ein paar Minuten ausspannen können.»
Er hat keine Sorge, dass das Lokal nicht laufen könnte. Trotz der enormen Investitionen, über deren Höhe Zirkel schweigt. «Wenn jeder so denkt, dann geht ja gar nichts. Ich bin ein Mensch, der lieber voran stürmt.»
Auf der Karte stehen vor allem klassische Frankfurter Gerichte. «Haspel, Rippchen, Schäufelchen». Aber auch hausgemachte Bratwürste wird es geben. Und im Sommer Salate. Obwohl erst 42 Jahre alt, sei sein Küchenchef Jürgen Schäfer schon seit 25 Jahren im Geschäft. Auch ein Harheimer steht hier spätestens ab Mai am Herd: Nachwuchskoch Alexander Hoffmann. «Immer am ersten Sonntag im Monat gibt es ein Grillfest, vom1. April bis 1. Oktober.» Im Winter werde stattdessen Schlachtfest gefeiert. «Die Familie Schaak hat noch eigenes Vieh. Ein Sohn ist Metzger und schlachtet dann für uns.»
Geöffnet hat der Goldene Löwe nun immer montags bis donnerstags ab 16 Uhr, freitags ab 14 und samstags, sonntags und an Feiertagen ab 11.30 Uhr. Gruppenreservierungen im Traditionslokal sind möglich unter der Telefonnummer (0 61 01) 5 97 50 43.

__________________
Gruß Thomas _smilie-018



08.04.2009 12:37 Thomas B&W ist offline Email an Thomas B&W senden Homepage von Thomas B&W Beiträge von Thomas B&W suchen Nehmen Sie Thomas B&W in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: ------------------------------ YIM Screenname: -----------------------------
Der Betreiber und die Teammitglieder von www.eintr8-4ever.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von am 08.04.2009 um 12:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Bedankomat Thomas B&W ist männlich

Für diesen Beitrag haben sich 2 User bedankt:

Speedy 08.04.2009 13:06, B&WTL 10.04.2009 18:57



Sag doch mal DANKE und klicke hier: Danke

Uwe B&W Uwe B&W ist männlich   Zeige Uwe B&W auf Karte
Black & White




Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 900

WbbShop:
Gekaufte Artikel: 0
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0

Guthaben: 3.890 Adler-Taler

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
ausgestellte Bilder: 89
Galeriekommentare: 8
eigene Galerie


Eintracht Mitglied?: Ja


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.510.408
Nächster Level: 6.058.010

547.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Elfmeterhistorie:
Elfmeter herrausfordern
Siege: 0
Unentschieden: 0
Verloren: 0


Beitragsnr.: 11653
Antwort erstellen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da muss ich doch das Bild zu obigen Artikel auch einfügen!!! Und das will ich dann nochmal mit vollen Bembeln sehen _smilie-001

Uwe B&W hat das folgende Bild mit angehängt:
Zirkel.jpg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Uwe B&W am 08.04.2009 21:04.



08.04.2009 21:03 Uwe B&W ist offline Email an Uwe B&W senden Beiträge von Uwe B&W suchen Nehmen Sie Uwe B&W in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Teammitglieder von www.eintr8-4ever.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von am 08.04.2009 um 21:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Speedy Speedy ist männlich   Zeige Speedy auf Karte
Administrator




Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 6882

WbbShop:
Gekaufte Artikel: 1
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0

Guthaben: 2.147.483.647 Adler-Taler

Aktienstand: 10 Stück

User werben:
geworbene User: 1
ausgestellte Bilder: 4055
Galeriekommentare: 33
eigene Galerie


Eintracht Mitglied?: Ja
Herkunft: Hessen


  SpielHölle  
   1 Highscores  


Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.843.093
Nächster Level: 47.989.448

5.146.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Elfmeterhistorie:
Elfmeter herrausfordern
Siege: 7
Unentschieden: 5
Verloren: 8


Beitragsnr.: 11654
Antwort erstellen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal schauen, ob der Thomas nun auch noch die Speisekarte vom neuen Lokal veröffentlicht...

_smilie-021

__________________

Mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht... Forza SGE!!!



08.04.2009 21:44 Speedy ist offline Email an Speedy senden Homepage von Speedy Beiträge von Speedy suchen Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Teammitglieder von www.eintr8-4ever.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von am 08.04.2009 um 21:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Aepplerpower Aepplerpower ist männlich   Zeige Aepplerpower auf Karte
Super Moderator




Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 944

WbbShop:
Gekaufte Artikel: 0
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0

Guthaben: 4.820 Adler-Taler

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
ausgestellte Bilder: 0
Galeriekommentare: 1


Eintracht Mitglied?: keine Angabe
Herkunft: Hessen *G


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.872.396
Nächster Level: 6.058.010

185.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Elfmeterhistorie:
Elfmeter herrausfordern
Siege: 0
Unentschieden: 0
Verloren: 0


Beitragsnr.: 11678
Antwort erstellen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...oder ob wir uns in Blue&White umbenennen, um die Binding-Shirts zu bekommen _smilie-010

__________________



09.04.2009 00:05 Aepplerpower ist offline Email an Aepplerpower senden Beiträge von Aepplerpower suchen Nehmen Sie Aepplerpower in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Teammitglieder von www.eintr8-4ever.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von am 09.04.2009 um 00:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Counter